Linden Sweatshirt (aus Stoffresten)

Linden Sweatshirt, Grainline Studio, Bio-Stoff, Stoffreste

Juhu, ich habe nach langer Blogabstinenz mal wieder etwas Neues für euch!

Abgesehen davon, dass ich im Moment aus zeitlichen Gründen nicht mehr so viel zum Nähen komme, waren ein, zwei meiner letzten Nähprojekte eher enttäuschend. Ich war dementsprechend wenig motiviert, Fotos davon zu machen und euch diese zu zeigen.
Obwohl natürlich klar ist, dass nicht immer alles klappen kann, dauerte es eine Weile bis mich die Lust zu Nähen wieder packte.

Nämlich genau bis mir diese Stoffkombination aus meinem „Stofflager“ ins Auge fiel…

Linden Sweater, Grainline Studio, Bio-Stoff, Stoffreste

Da ich eher zu denen gehöre, die etwas zu viel Stoff kaufen, um sicher zu gehen, dass ich am Ende auf gar keinen Fall stückeln muss, habe ich oft relativ große Stoffreste übrig. Dass diese natürlich immer mehr werden und den Platz in meinem Stoffschrank belegen, stört mich zunehmend.
Umso mehr freute ich mich, über die Entdeckung, wie gut die beiden Stoffe doch zusammen passen. Die Idee für einen Raglanpullover setzte sich in meinem Kopf fest und die Umsetzung erfolgte schnell.

Linden Sweater, Grainline Studio, Bio-Stoff, Stoffreste

 

Linden Sweater, Grainline Studio, Bio-Stoff, Stoffreste

Ich habe ihn die letzten Wochen schon viel getragen, bevor ich dazu gekommen bin, ihn für ein paar Fotos hübsch in Szene zu setzen…was soviel bedeutet wie: Ich mag meinen neuen Pulli richtig gerne!

Das Schnittmuster ist das weit und breit bekannte Linden Sweatshirt von Grainline Studio. Es ist ein sportlich, legerer Schnitt, der aufgrund der Raglanärmel dazu einlädt zwei Stoffe miteinander zu kombinieren.

 

Linden Sweatshirt, Grainline Studio, Bio-Stoff, Stoffreste

Man findet im Internet schon viele, viele hübsche Exemplare. Besonders gut gefallen mir zum Beispiel diese Versionen oder dieser hier.

Das Nähen geht leicht und recht schnell von der Hand – wenn man nicht ausversehen den Ärmel als erstes am Halsausschnitt annäht und wieder auftrennen muss…
Mögliche Fragen sollten sich mit der ausführlichen Anleitung schnell klären lassen.

Linden Sweater, Grainline Studio, Bio-Stoff, Stoffreste

Ich nähe recht selten das gleiche Schnittmuster mehrmals, aber das Linden Sweatshirt kommt mir bestimmt noch das ein oder andere Mal unter die Nadel!

Linden Sweatshirt, Grainline Studio, Bio-Stoff, Stoffreste

 

Die Stoffe sind von Lebenskleidung.

verlinkt bei creadienstag

Bis bald,

Yvonne

Ein Kommentar bei „Linden Sweatshirt (aus Stoffresten)“

  1. Liebe Yvonne,
    dieses Sweatshirt sieht hübsch und sehr “gemütlich” aus! Eine tolle Idee um große Stoffreste zu verwenden…Herzliche Grüße von Christel

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.