kita-rucksack im frosch-design: klein, aber oho!

kita-rucksack, rucksack, kinder-rucksack

auch von mir kommt nun endlich der erste blogbeitrag mit einem eigens genähten kita-rucksack im janosch-style. ich freue mich sehr, dass wir unser herzensprojekt blog jetzt angegangen sind und hoffe auf regen austausch mit euch. vorwiegend wird es hier um dinge gehen, die in unseren beiden kreativwerkstätten entstehen.

starten möchte ich heute wie oben geschrieben mit einem rucksack für kinder. diesen habe ich im rahmen der kita-eingewöhnung für meinen sohn genäht. das freebook lieselotte von liebeling findet ihr zum Beispiel hier. die anleitung zum schnittmuster ist leicht zu verstehen und umzusetzen. ich habe die vordertasche allerdings weggelassen, dafür zwei seitentaschen angenäht, die sich perfekt für den transport von 0,5l-flaschen eignen. dem ganzen habe ich aus einem grünen uni-baumwollstoff dann das gesicht von günter kastenforsch (janosch) gegeben und passend dazu noch eine tigerente appliziert. zu dem grün habe ich einen gelben baumwollstoff mit weißen pünktchen kombiniert, denn ich bevorzuge eher geschlechtsneutrale farben für meinen sohn. in den rucksack passen locker das kita-frühstück, eine ersatzwindel und ein (kleines) lieblingskuscheltier. er hat also die perfekte größe für den täglichen gebrauch und sieht dazu noch schick aus. alles in allem bin ich sehr, sehr zufrieden mit dem ergebnis und mein sohn hat sich über seinen eigenen kita-rucksack gefreut.

Kita-Rucksack, Rucksack, Kinder-Rucksack, Tasche, Janosch, Tigerente

 

– genäht von linda

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere